@Luci.kaegi etc. pp.:
Ich hab nicht das Geringste gegen Fireblade, weder Streit oder sonst nochwas. Ich kenne ihn nicht näher und seine übergroße Freude an seinem 7er macht ihn hier heimisch, sympathisch und nachvollziehbar.
Vielen von uns geht das wohl so ähnlich (sowohl die Freude am 7er, als auch der Rest).
NICHT nachvollziehen kann ich aber das stete Geplänkere um Kosten, den "bösen" Freundlichen, das andere Leute für ihre Arbeit auch Geld haben wollen (und nicht nur man selbst).
Und das man auf der einen Seite wohl zwar sein Image als "gutbetuchter" 7er Fahrer nicht in Verruf bringen, auf der anderen Seite aber wohl möglichst wenig von der guten Pinke hergeben möchte. Auch das ist legitim, obwohl der 7er Bimmer wohl nicht mehr DAS Prestigefahrzeug ist, zumindest vom Preis her. Aber egal.
Nun haben clevere Köpfchen wie JB740 und andere ja auch noch ne m. E. sehr gangbare "Zwischenlösung" ins Spiel gebracht, und zwar das teuere BMW-Öl gegen das gleiche von der Tankstelle, Ölhandel, Baumarkt zu ersetzen und einfach beim Ölwechsel beizustellen. So ließen sich wohl die Hälfte der Kosten sparen. Schon mal nicht schlecht. Oder aber, wie 7er Fan glaub ich, mit dem Dealer vereinbaren, daß man kleinere Services selbstmachen darf, ohne den Euro+ Anspruch zu verlieren. Clever, meine Anerkennung!
Kritisiert habe ich bzw. wollte ich lediglich, daß man hier dann diese Lösungsansätze als mehr oder weniger ungeeignet abtut, aber sich dennoch gleichzeitig am Preis aufgeilt. Ob dieser in Schwitzer Stutzen, Euro, Dollares oder sonstwas daherkommt, bleibt sekundär, oder? Und daß die meisten von uns (selbst ich

) mindestens 30 Minuten für diese Kohle malochen müssen, auch!
Alle Klarheiten beseitigt
Beste Greetz an alle, auch die mir soooo ganz furchtbar böse sind weil ich ein gemeiner Arroganzling bin :cool: :cool:
Gerrit (der sich freut, weil er heute nach Hause darf!)
Special Greetz & Thx (hope I'll NEVER EVER gonna see u again

) an die Karbolmaus- und Pflegertruppe der M101 des Uniklinikums HOM!