Zitat:
Zitat von FrankGo
Wenn kein deutscher TÜV was da zu sagen hat:
Nimm die vorhandenen Federn und schneide 0,5 oder 1 oder 1,5 Windungen ab.
Dann kommt der Wagen tiefer.
So wurde das früher auch gemacht.
Die Feder hat in etwa immer noch das maximal tragende Gewicht.
Und wenn keine extremen Reifen/Felgen gefahren werden stellt das ganze kein Problem dar.
Wenn die passende Höhe gefunden wurde neue Reifen drauf und die Spur einstellen lassen.
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Ja, das wär auch eine Idee, im Fuffi sind schon eigenartige, weiße, Sportfedern drin (hinten Niveau), hatte das Thema schon mal durchgenommen. Da es offenbar keine vernünftigen Vorderachsfedern (ca. 40 tiefer) für den Fuffi (vorn, einzeln) gibt, dachte ich mir, versuchen wir es auf diesem Weg. Obwohl er diese "Sportfedern" vorn hat, ist er vorne wie Oma's Sofa und hinten straff, außerdem vorne immer noch höher als hinten



. Werden wir dann sehen, wenn Federn bei gleichzeitiger Vorderachsrenovation ausgebaut werden, wenn die 38er ähnlich sind, machen wir die mal rein, ansonsten vielleicht die weißen etwas kürzen.
Probieren geht schließlich über studieren


