Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 02:00   #41
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Ich habe jetzt zwei Tage lang den 750i im Vergleich zu dem vorher versuchten 730d getestet und muss sagen, dass der Diesel für mich aus der möglichen Wahl des Nachfolgers für meinen E65 vorzeitig ausgeschieden ist.

Der 750er bereitet viel "Freude am Fahren" und ist wirklich toll motorisiert. Man hatte auch nicht den Eindruck einer Drehmomentschwäche bei niedriger Drehzahl wie mir das beim 760i E65 ging. Bei langsamem Tempo und niedriger Drehzahl bohrte sich allerdings ein recht aufdringliches Ladergeräusch in mein Ohr, was den akustischen Gesamteindruck doch etwas trübte.

Besonders toll finde ich die Integrallenkung (die hatte der von mir gefahrene 730d nicht). Sie macht das Dickschiff sehr wendig und wirklich Spaß. Die würde ich auf jeden Fall nehmen, ebenso wie das Head-Up-Display.

Nach einigen Scheibenduschen hatte sich mein subcortikales Fahrstufenwählprogramm auch wieder an den Griff in die Mitte gewöhnt, wobei ich sagen muss, dass dieser Wählhebel mit den Keramikapplikationen wesentlich hochwertiger wirkt und sich auch besser anfasst.

Mein Fazit: Ein wirklich tolles Auto, das ich ungern wieder abgab, weil es sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich bin gespannt auf den "großen Diesel" und den Zwölfzylinder im September!

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten