Zitat:
Zitat von 730i Fahrer
Aber warum Sandstrahlen und extra noch Fertan?
Ich habe unten am Schweller alles mit einer Drahtbürste und Dremel am Falz sauber gemacht und mit Tannox (Rostumwandler) eingepinselt.
Danach wieder Farbe aufgebracht.
Wie hast Du die untere Gummileiste an der Tür abbekommen?
Hast Du neue?
Gruß Torsten
|
Ganz einfach: Rost ist mein größter Feind! Motor-, Getriebeschäden oder Elektrikprobleme bringen mich nicht aus der Ruhe, aber bei Rost hat der Spass ein Loch! Da bin ich erst zufrieden, wenn die braune Seuche zu 100% ausgerottet ist. Darum lass ich auch alles Sandstrahlen und teilweise sogar verzinken. Dann hat man nämlich auch wirklich Ruhe.
Die Leisten hab ich übrigens, als die Türen noch angebaut waren, einfach an der äußeren Kante in der Schuhsohle "eingehakt" und "runtergetreten". Da gibts natürlich auch neue, aber die alten Leisten waren sowieso nicht mehr zu retten. Lediglich die Türgummis will ich nicht unbedingt tauschen, muss aber erst schauen ob ich den Rost da noch rausbekomme.
