Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 09:39   #4
rfh007
Neues Mitglied

Benutzerbild von rfh007

Fahrzeug: E65-750i (05)
Ärger TV digital

Hallo zusammen,

nach langer Zeit ein Update bzw. eine Frage zu TV im E65.

War wie gesagt mit dem Empfang lange sehr zufrieden, solange in Österreich analog gesendet wurde (bis auf den fehlenden Teletext, der mit noch immer SEHR abgeht )

Aber seit alles auf digital (DVBT) umgestellt ist und alle analogen Sender weg sind, ist das TV kaum meher zu gebrauchen. Im analogen TV ist zuerst das Bild verrauscht gewesen, während der Ton auch bei schlechter Empfangslage immer da war. Der Ton setzt nun aber immer als erstes aus, bevor das Bild Standphasen bekommt bzw. ausfällt. Digital-TV in meinem E65 ist nun also kaum mehr zu gebrauchen.

Meine Fragen:

1. ist das normal, dass der digitale TV-Empfang im E65er absouter Mist ist? Müsste dann wohl an miesen eingebauten Komponenten liegen. Ein billiger DVBT-USB-Dongle um 20 € im Notebook liefert nämlich an den selben Stellen besten Empfang .

2. wenn nein, wo kann man das nachsehen lassen? Kann man da einer BMW-Werkstätte vertrauen? Ich fürchte, die sind da eher ahnungslos?!

3. off topic: was mich schon immer interessiert hat, wieso heissen eigentlich die BMW-Werkstätten hier im Forum "Freundliche"?

LG, Richard
rfh007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten