Zitat:
Zitat von BeamMichWeg
Vorsicht bei eBay Zentrierringen. Ich habe mir letzte Woche neue Felgen geleistet und bei eBay gekaufte lila  Zentrierringe ebenfalls von 74,1mm auf 72,6mm montiert. Erstmal gingen die sauschwer rauf die Felgen und jetzt flattert es etwas bei 70 bis 110Kmh. War noch ok aber dann beim abbremsen hat es gewaltig geflattert!!! Und zwar mächtig gewaltig! Werd Heut die Felgen mal abnehmen und die Zentrierringe begutachten.
Oder kann es an den Radbolzen liegen? Für die Felgen brauch ich M12x1,5 60Grad 24mm. Hab die alten Bolzen drauf die glaub ich 1mm länger sind. Der Winkel müsste der selbe sein. 
|
die Zentrierringe sollten die Farbe
grau haben. Radbolzen sollten je nach Felgenart auch unterschiedlich sein, z.B. Stahlfelgen haben andere Schrauben als Alus. Wichtig ist die Radnabe peinlichst mit ner Drahtbürste oder ähnl. zu Reinigen. Anzugsmomente der Radschrauben beachten, bei Alus besonders, zu fest ist nicht gut, zu locker natürlich auch nicht. Drehmomentschlüssel, wenn aber nicht vorhanden, aus dem Gefühll heraus. Wer öfters Reifen wechselt (so wie ich), hat den Anzugsdruck im Gefühl.
Gr. Jürgen