Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 21:44   #187
Bohli
Neues Mitglied

Benutzerbild von Bohli

Fahrzeug: E38 -750iL (05-95+02-97)
Standard

hallo,
also ich war heute in holzwickede sprich dortmund.
hatte telefonisch mit hr sagert einen termin für 9 uhr vereinbart. gesagt getan, war ich dann also heute um 9 uhr auf dem gelände der firma zf. ich wurde um kurz nach 9 sehr freundlich von HR. FRANK JAEGER begrüßt. dieser wusste genau über mich, mein 750 und dessen macken bescheid :-)

nachdem ich eine halbe stunde bei kaffee und zeitschriften verbracht hatte, holt mich hr jaeger in die werkstatt um mir einige sachen und bauteile zu erläutern.

da war ich nun an meinem 750 mit offenem herzen angelangt, meine schalteinheit (egs) lag zerlegt auf einem rollwagen. nachdem ich mir so ca. 20 min einiges angucken durfte und die überarbeiteten bauteile anschauen durfte, bat er mich freundlich wieder platz zu nehmen.
nach ca 2,5 std war es dann soweit, hr jaeger holte mich zu einer probefahrt ab und erklärte mir wie man mit dem getriebe schonend umgeht.... ;-)

zum schluss hebte er ihn noch einmal hoch um undichtigkeiten zu erkennen, aber wer so sauber arbeitet wie die jungs in dortmund braucht da keine angst zu haben...

soo, dann kam die rechnung von 414,37 euro (hr. sagert meinte am telefon ca 420euro)=> 5hp30 getriebe komplett ölwechsel, bauteilchen erneuert und ölwechsel im hinterachsgetriebe

fazit: schaltstöße sind weg, preis/leistung/service GENIAL und man hat einfach ein gutes gewissen... ich kann es jedem nur sehr empfehlen
Bohli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten