Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 09:52   #7
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Sebastian Nast
Hi L7,

na ja, das Thema Limo-Cabrio wurde ja z.B. mit dem Mercedes W126
durauchs öffters, und z.T. auch in sehr guter Qualität ausgeführt
"In sehr guter Qualität" nach den Maßstäben von vor 15-20 Jahren. Es hat ja auch einen Grund, warum so etwas selbst als EInzelstück nicht wieder gemacht wurde.
Zitat:
Sicherlich ist das Bild des Maybach 57 - Cabriolet´s (bisher) nur eine Photoshop-Arbeit, aber machbar ist so ein Umbau durchaus !
Grundsätzlich ist immer alles machbar. Du mußt dabei aber bedenken, daß der W126 selig einen Radstand von 3075mm hatte, der Maybach 57 von 3390. Das ist eine ganze Menge mehr, was die strukturelle Festigkeit und das Verdeck angeht.
Zitat:
Und es hälten sich in der Tuner-Szene hartnäckig das Gerücht,das ein arabischer Scheich (der Sultan von Brunai ?) bei einem "renomierten deutschen MB-Tuner" ein W240-Cabrio in Auftrag gegeben hat, und zumindest ein Prototyp davon soll vorraussichtlich auf der Essen Motorshow 03 oder der IAA 03 gezeigt werden soll ... !:cool:
Klar, Anfragen gibt es immer. Aber die müssen ja erstmal die gepanzerten Maybachs fertig kriegen, bevor sie sich an die Cabrios wagen können...
Zitat:
Ob das dann tatsächlich ein viertüriges Maybach 57 - Cabrio sein wird ist natürlich
noch reine Spekulation !
Stimmt.
Zitat:

Was ich mir alternativ auch gut vorstellen könnte. wäre eine Landaulett-Version des
Maybach 62, mit einer Verdeck-Mechanik ala R230er SL-Klasse.
Das wäre bestimmt interessant.
Zitat:
Ein dritte Möglichkeit wäre natürlich noch, das man den Maybach 57 zum
Coupé umbaut ("Maybach 55") und dann ein "klassisches" Coupé-Cabrio macht ... :cool:
Das halte ich noch für das wahrschienlichste Szenario.
Zitat:
Also irgendwas wird sicherlich auf den Messen im Herbst zu sehen sein, ich selber sehr gespannt,
wie die "Cabrio-Studie" des W240 dann wirklich aussehen wird, und von welchem Tuner
das gemacht werden wird... oder kommt diese "Studie" evtl. gar direkt von der AMG-Manufaktur ... ?? :cool:
Lassen wir uns überraschen.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten