Zitat:
Zitat von chatfuchs
... also das kann es ja wohl nicht sein, wenn man nach 2 Kilometern schon merkt das nichts besser geworden ist ... da dreht man um und schaut, das man den Service-Menschen mal eben auf eine runde mitnimmt.
|
Ich bin im Vorfeld mit dem "Servicemenschen" mehrfach gefahren und die Geräusche wurden von ihm wie auch später von einem "Servicemenschen" aus München, der eigens angereist war, bestätigt und als "nicht normal" konstatiert...
Als ich das Auto gestern abholte, war der Servicemensch nicht mehr da....auch hatte er mir am Dienstag telefonisch mitgeteilt, was alles gemacht worden war und dass "seiner Meinung nach" jetzt eine Verbesserung eingetreten sei.
Dieses Auto ist von den Mitarbeitern des Autohauses so viel bewegt worden, dass ich gleich mal tanken musste...
Wenn Ihr an meiner Stelle jetzt schon mehrfach wegen dieser Mängel das nagelneue Auto in der Werkstatt gehabt hättet und die leitenden Mitarbeiter des

sagen, dass sie es repariert haben, fährst Du erst mal nach Hause und lässt "sacken"....
Ich verdiene mein Geld leider nicht mit wiederholten Probefahrten mit BMW-Serviceleitern und habe keine Zeit (und nach wiederholtem Spiel auch keine LUST), mich nunmehr zum drittenn, vierten oder fünften Mal auf erneute tagelange Reparaturversuche, die irgendwann den Bastelstatus erreicht haben werden, einzulassen. Ich habe ein technisches Gerät gekauft, das nicht ordnungsgemäss und befriedigend funktioniert und der Hersteller bzw seine Vertragswerkstatt kann daran nichts ändern. Ihr würdet sicher auch keine neue Waschmaschine behalten wollen, die den 60 Grad-Waschgang nicht erreicht....man kann ja auch mit 40 Grad waschen ;-))
Hier geht es um ein Gerät für fast 100.000 Euro....
Und die Hoffnung, dass München da "irgendwann eine Verbesserung erarbeitet" ist ja schön und gut...ich bin dann gerne bereit, ein Fahrzeug zu kaufen, das dem dann neuen und perfekten Stand der Technik entspricht.
Mein F01 tut das jedenfalls nicht!
Gruss
Michael
PS: gerade noch mal gefahren mit einem Freund: der findet auch, dass das ja wohl nicht wahr sein kann...und nicht, weil er mein Freund ist, sondern selber Kenner und Fahrer einer Limousine der gehobenen Klasse (CLS). Und das Poltern der Hinterachse beim Anfahren war auch wieder deutlich da... :(