Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 18:00   #14
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Um gezielt Zwischenpositionen anzufahren, müsste noch eine Rückmeldung über die aktuelle Position vorhanden sein.
Hallo, das war auch mein erster Gedanke, aber wenn man im Leerlauf Verbraucher nacheinander zuschaltet, Licht oder Klima, dann wird der Leerlauf in Schritten angehoben. Oder im Winter nach dem Kaltstart ist die Leerlaufdrehzahl auch entsprechend der Motortemperatur höher. Der Leerlaufregler muß also Infos, woher auch immer, bekommen und damit die Klappenstellung fast stufenlos variabel sein. Meine Frage war gehts, rein von der Konstruktion des LRV, über verschieden hohe Spannungen.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten