... und vor ein paar Tagen war ein türkischer "Schwob" bei mir, der hatte ein megagroßes Problem. Letztes Jahr seinen Audi A6 in der Türkei mit Landi Renzo für sagenhafte 1.000,- Euro, inkl. türkischer Papiere umrüsten lassen. Nun läuft die Anlage nicht mehr und ich sollte ihm helfen.
Ging leider nicht, weil ich die Software dazu nicht habe und nachdem ich den Kuddelmuddel gesehen habe, mich auch letztendlich nicht strafbar machen will, so wie das alles lose hineingelegt wurde. Der 30° Tank hatte keine gescheite Ablüftung, bzw. Belüftung, wurde mit zwei 8er-Schrauben gehalten. Der Tankanschluß ging senkrecht nach unten (sehr wichtig beim Tanken, dass ein Wagenheber vorhanden ist

). Die Leitungen unten aus der Radmulde hingen wie Girlanden herunter, am Boden habe ich erst garnicht geschaut. Im Motorraum lag links die ganze Anlage ohne Befestigung, man konnte sie am Wasserschlauch komplett herausheben. Die Motorabdeckung komplett zerschnippselt, kein TÜV in Deutschland möglich, obwohl er behauptete, dass es in Köln

ginge (na ja, der Glaube versetzt Berge...).
Aber letztendlich gab er dann zu, dass vor kurzem der Motor gewechselt werden mußte, da ein Kolben durchgebrannt war. Letztendliche Kosten bis jetzt, ohne TÜV und ohne dass der Wagen auf Gas läuft - ... 3.800,- Euro. Da gibt es meiner Meinung nach schon eine vergoldete BRC-Plug&Drive-Anlage ohne irgendeinem Motor- oder Gasproblem

.
So ein Dilemma ist mir noch nie untergekommen

. Erst gestern einen 560 SE mit 465.000 km und seit 150.000 km funktionierende Gasanlage in den Fingern gehabt. Es gibt einfach nichts vernünftigeres, außer zu Fuß zu gehen ...
mfg Erich M.