Wenn ich so höre, dass die F01 doch noch so einige Kinderkrankheiten haben würde ich mir überlegen, ob sich der Tausch lohnt. Es ist ja nicht allein die Ersparnis beim Treibstoff zu berücksichtigen, sondern auch der Wertverlust bzw was 'draufgezahlt werden muss. Gehen wir mal von einer Ersparnis von realistisch 2l/100 km aus, die der F01 weniger braucht und setzen wir den Dieselpreis in Erwartung des steigenden Ölpreises auf hohe 1,30 €, dann hat man nach 100 tkm 2600 € mehr verbraten.
Ob sich das mit dem Wertausgleich rechnet?
Ich kenne den 745d nicht, aber es muss ein toller Motor sein....
Ich würde den nur dann abgeben, wenn ich unbedingt das neueste Auto fahren müsste. Der e65 ist doch bereits ein tolles Auto, dem nur wenige das Wasser reichen können, die Verbesserungen des F01 sind doch abgesehen von einigen netten Gimmicks wie Headup nicht so galaktisch...
Ich persönlich bin froh, daß ich meinen 750i vor einem Jahr nochmal verjüngt habe und so planen kann, erst in knapp 3 Jahren ein anderes Auto zu kaufen - ich fahre zur Zeit 55tkm/a und wenn ich schon so viel Zeit in der Kiste hocke, soll es wenigstens Spass machen.
Grüße esau
|