Zitat:
Zitat von warp735
die dinger sind ja eigentlich seit zig jahren unverändert...
@bildchef
die fernbedienung und klimakomfort funktioniert IMMER und das schon seit jahren. E38, E65 usw... dein händler hatte nur keine lust zu diskutieren und wollte dich ruhigstellen
|
Richtig! Eigentlich....
Ich sitze im F01, 2 Meter vom Tor und dem Antriebsmotor entfernt...drücke..NIX tut sich! Ich nehme die normale Fernbedienung..drücke..nix tut sich! Ich öffne das Fenster, halte die FB raus und..SCHWUPPS...das Tor läuft!! Im Auto meiner Frau (Audi Cabrio) und in meinem Jeep (beide ohne Klimakomfortverglasung) kann ich mit der normalen FB schon aus 50 Meter Entfernung das Tor zum Rollen bringen...aus dem Innenraum!!
Es MUSS da also was mit der Frontscheibe des F01 sein, das die Signale nicht nach draussen lässt oder aber so interferiert, dass es nicht geht!! Vielleicht liegt's ja an den ganzen Sensoren und Kameras, die da direkt am Spiegel noch verbaut sind für Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung etc. Und all DIESE Gimmicks hatte kein 7er zuvor!! Weiss der Geier, wie die für den F01 die Frontscheibe bedampft haben.... ICH kann nur sagen, dass es NICHT an meinem Torantrieb liegt...der funktioniert einwandfrei!! Nur eben nicht mit dem BMW-Flaggschiff...
Übrigens habe ich auch jeden bisherigen 7er gehabt und nie Probleme mit irgendwas.... der F01 ist eindeutig der unbefriedigendste BMW, den ich je hatte!! Tut mir ja selbst auch am meisten leid.... auf so'n Stress habe ich ja nun mal überhaupt keinen Bock und auch keine Zeit!!
Schönen Abend!
Michael