Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2003, 10:04   #23
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Keine Panik!!

Meine Vorderreifen sehen so aus, seit ich etwas stärker motorisierte Fahrzeuge fahre! Ich kenne das garnicht anders. Bei meinen beiden 325ern waen die Vorderräder immer aussen abradiert! Ganz klare Diagnose des BMW-Meisters: Die Fahrweise ist schuld. Eine Sturzkorrektur kann Abhilfe schaffem und ist laut BMW auch möglich, wie genau, das wissen die bei BMW. Ich hab's nie ändern lassen, hab halt öfter mal Reifen gewechselt. An meinem 750er zeichnet sich auch ab, daß ich für einen Hinterreifen zwei Vorderreifen verheizen werde.

Die Autos habe ich meist an Bekannte verkauft und mich dann immer gewundert, daß die dann einen ganz gleichmäßigen Verschleiß an der Vorderachse hatten. Regelmäßiges Kurvenfahren mit höherer Geschwindigkeit ist ein Reifenkiller, so ist das nun mal.

Auch ich habe meine Kurvenfahrweise immer als normal angesehen, bis mir eine Frau mal das ganze Auto vollreiherte - und das nach nur 10 Minuten Kurvenfahrt auf meiner Lieblings-Motorradstrecke mit einem Audi TT.

Die Dickschiffe von BMW sind wohl von der Vorderachsgeometrie nicht für so schnelle Kurvenfahrt ausgelegt...
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten