Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 20:35   #62
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leute ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt, letztendlich wird der Preis oft den Ausschlag geben, siehe z.B. Alfred, der jetzt vom 750i Benziner auf den 730d umsteigt wg. der subventionierten Leasingraten.

Andererseits würde bei einem Sparmodell wie einem 723 das Verhältnis vom Grundpreis zum Endpreis noch heftiger ausfallen, weil ein nackter 7-er einfach zu mager ausgestattet ist. Wer kauft den so etwas ohne Leder, Navi, etc.

Wenn ich hier manche Threads lese, was für viele alles zum "must" gehört, werden das trotzdem keine billigen Autos. Ein einigermaßen ausgestatteter F01 730d kostet doch jetzt schon das mindestens das 1,5 fache des Grundpreises, nach oben ist da noch viel drin.

Bei einem nochmals abgespeckten 723 mit 225-er Spritsparreifen auf billig aussehenden Felgen sind die Aufpreislisten noch länger.

Dann sollte man besser konsequent sein und gleich einen 520d kaufen.

Vielleicht werden wir alle mal so denken (müssen), aber ich hoffe, daß es lange noch anders geht. Und solange andere mit einem Maybach, Rolls-Royce, Audi Q7 oder anderen Spritschluckern herumgurken, werde ich selbst festlegen, was für mich sparsam ist und was nicht. Ein 723 gehört dabei nicht wirklich auf meine Wunschliste.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten