Hallo Kenny,
um mehr Transparenz zu schaffen habe ich das jetz mal aufgegliedert
Eigene Erfahrung:
sofern Du das Bedienteil mit Tasten für Temperatur und den Rädchen für Luftmenge hast, ist es einfach zu tauschen. Das habe ich selbst auch schon gemacht. Bei mir waren 3 Stecker dran. Ein weisser, ein blauer und ein kleiner schwarzer. Kodiert werden musste es nicht. Hatte erst den Verdacht, daß es doch notwendig ist, da ich einen Fehler in der Heizung hatte. Es war aber das defekte Wasserventil.
Nachschwatz:
Beachten muss man, daß es einen Unterschied zwischen den Bedienteilen geben soll. Die Standheizung ist dieser Unterschied, welches man angeblich durch einen weiteren (blauen?) Stecker erkennen kann.
Wenn Du auch für Temperatur Drehknöpfe hast, soll es nicht so einfach möglich sein, da es mit umstecken allein nicht getan ist. Habe ich mal gelesen, daher ist dieses zu prüfen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Kenny
Hallo bin nicht ganz schlau aus euren Beiträgen geworden, also ich habe in meinem 7er noch die Drehknöpfe drin. Kann ich diese einfach durch ein Klimaautomatikbedienteil austauschen?
mfg Kenny
|

laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.