Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 21:24   #48
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
So, jetzt mal die kompletten Daten vom 318is (Werkstatthandbuch)

M42 Motor 103KW Vierventilkopf
1796ccm
Auspuff- Fächerkrümmer mit vier Einzelrohren
Duplexkette
variable Sauganlage
175Nm Drehmoment bei 4500 U/min (318i 162Nm bei 4250 U/min)

Ventilsteuerung: zwei obenliegende Nockenwellen über hydraulische Tassenstößel auf hängende Ventile
(318i: eine obenliegende Nockenwelle über Schlepphebel auf hängende Ventile - Ventilspielausgleich duch Hydrosockel)

Bohrung: 81mm
Hub:84mm

Verdichtung 10,0 (318i 8,8)

Kompressionsdruck mind 10-11bar


Schönen Abend noch

Todi
Jupp das sind die kompletten Daten vom 318is! Jedoch nur vom M42 da gibt es aber noch den 318is M44 .

LG

Christian

PS: Ich nehm dir schonmal den Kompressionsdruck ab, der ist der gleiche .

LG

Christian

PSPS: Danke für die Daten, ich will nicht das der Thread stirbt . Wenn du nicht magst, leg ich auch die Daten für den M44er nach.
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten