Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 15:49   #8
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Könnt ihr mir mal bitte erklären was hier abgeht?

In straubinger´s TV-Modul wurde keine Hexerei betrieben.
Da wurde der Standarttuner rausgeworfen und ein DVB-T Receiver eingesetzt. Fertig.
(funktionert bei forumskollegen batsch auch - ob er via BM-Tasten geht, keine Ahnung)

Damit das Ding auch über die BM-Tasten sauber reagiert muss es natürlich an den "CAN-BUS für Hifi-Komponenten = I²C-Bus" gefrickelt werden.

Eigentlich ganz einfach realisierbar und wenn es 2 Antennen nutzt dürfte es sogar >200km/h noch gehen, wenn!

Wer Butter bei die Fische haben will:
- Software umwerkeln, vllt. ATmel basteln = 50-80€
- Dual-DVB-T Receiver (mit USB) 149€
- alles in das VM reinbauen: 30-50€

Dann habt hier Fernsehbild und Mono-Ton für viel Geld. Tolles Preis/Leistungsverhällniss.

Warum setzt sich batsch nicht hin und bastelt mal einen ATmel -> I²C-Bus. Ich habe hier keine Fernsehwerkstatt. Werde es aber bald anfangen, damit mein Receiver auch über BM-Tasten funktioniert.

Teuere funktionierende Technik von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CONEXX: (kost je 199€ + Versand und ohne DVD, oder DVB-T)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuer- u. Freischaltungsinterface für BMW E38, E39, E46, X5 mit MK1-MK4 Navi für DVD Halb Din und USB DVD

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuer- u. Freischaltungsinterface für BMW E38, E39, E46, X5 mit MK1-MK4 Navi und analog Tuner für DVBT Dual Tuner

Er ist baugleich wie der aus meiner letzten Sammelbestellungsaktion und hat nur ein anderes Gehäuse:
Interner Link) 
CD-Player-16-9-einbauen

Geändert von rubin-alt (07.07.2009 um 16:20 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten