Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 22:13   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
In meinen Wagen wird noch eine iPod-Schnittstelle nachgerüstet. Der eingebaute 6fach-CD-Wechsler wird dabei abgeklemmt und der iPod übernimmt statt dessen den Eingang. Soweit alles klar, alles ist bestellt.

Allerdings habe ich bei mehreren Händlern angefragt und bezüglich des CD-Wechslers unterschiedliche Aussagen erhalten: der eine sagt, der Wechsler wird ausgebaut (der Nachrüstsatz von BMW enthält dazu auch extra eine neue Frontblende ohne Wechsler-Fach), der andere sagt (wie auch hier im Forum schon zu lesen war), der CD-Wechsler verbleibe im Auto und werde nur abgeklemmt. Was gilt denn nun?
Hallo,

ich hatte den Satz schon mal da, passt aber leider nicht, da VFL. Der Wechsler muss nicht unbedingt raus, wenn Du einen anderen Platz für des Steuermodul findest. Es ist jedoch die geschlossene Blende dabei. Mit dem von BMW geliefert Steuergerät, kannst Du aber nicht beides betreiben, nur ent oder weder.

Also macht es keinen Sinn den Wechsler drin zu lassen. Es ist ja auch noch der normale CD Spieler da, der weiterhin funktioniert.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten