Thema: Motorraum Kopfdichtung bei Gasbetrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 11:04   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo Oliver. Das mit dem Verkauf steht noch nicht fest,deshalb hab ichs auch noch nicht in der richtigen Rubrik gepostet. Das Mädel ist momentan noch mit den ganzen Autos überfordert und ich hab ihr geraten,zuerst mal den 7er zu verkaufen. 7er-Fan hin oder her,aber ich denke,das ist für ein junges Ding erst mal der richtige Schritt. Jetzt kam halt noch schnell die Kopfdichtung dazwischen.

Um hier mal eine Lanze fürs Gas zu brechen - der 7er hat über 400.000km runter und lief immer ohne Probleme. Es wurde natürlich auch immer bestens gewartet und die km sieht ihm beleibe nicht an.
Schöne Grüße Andi.
... also Andi? Bei 400.000 km ist bei der Kopfdichtung doch keine Hebamme mehr schuld. Wie oft ist denn die Wasserpumpe mit ihrem Kunstoffwasserrad schon einmal getauscht worden? Die Dinger drehen irgendwann einmal durch, wenn sie nur noch lose auf der Welle sitzen.

Ansonsten mit einer Spannungsmessung an den Lambdasonden überprüfen, ob überhaupt die Lambdasonden noch funktionieren, bzw. ob sie auf Benzin und Gas in der Vollbeschleunigung auf Fett gehen. Wenn ja, dann sind die Lambdasonden einmal soweit okay, bzw. auf die Gaseinstellung. Im normalen Laufverhalten müssen die Sonden auch schön regeln (messen).

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten