Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 20:14   #14
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

@all

Danke für Euer Mitgefühl! Vergeßt bei all dem Turbo-Problemen aber bitte nicht den guten Service von BMW Wismar. Keine Schleichwerbung, sondern ehrliches Lob.

Mein Schmuckstück ist EZ 10.2000. Gekauft habe ich Ihn 8.2002 mit 24tkm. Größte Probleme waren Zusatzheizung, Luftmengenmesser (oder wie das heißt ) und besagter Turbolader. Daß genau diese Defekte bei meinem 730d auftreten könnten, wollte ich nicht wahr haben. Gelesen hatte ich schon vorher davon. Aber blau- oder carbonschwarzäugig konnte ich vor 1 Jahr nicht nein sagen, als mir das Angebot unterbreitet wurde. Alternativ hatte ich seinerzeit aber nach anderen Diesel gesucht, nicht nach 7er als Benziner.

Nun stellt sich eigentlich nicht die Frage nach dem Verkauf. Der Wagen ist für drei Jahre eingeplant. D.h. 1 Jahr €+ habe ich noch und dann heißts Daumen drücken für ein weiteres Jahr. Eigentlich habe ich ja schon die klassischen Dieselprobleme durch. Vielleicht verschont mich der Dicke ja im letzten Jahr .

Hat denn jemand eine ranking list über Fehler beim E38, abhängig von Modell und BJ? Die Benziner haben doch sicher auch Ihre Tücken.

Heizölige Grüße
Enrico
jetzt Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten