Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2003, 08:22   #12
Amiga
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amiga

Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Wau MOSTI, meine Augen sind noch ganz schwehr und klebrig vom schlafen....

...und gleich so viele Fragen....

Also ich habe eine 745Li / E66 mit einem original Autotelefon. Dieses System hat ein "Siemens" Funkhörer.
Der Hörer interessiert mich nicht, da ich ihn kaum benötige.

Das Problem 1:

Wenn ich telefoniere höre ich in aus dem zu übertragenden linken Lautsprecher ein "leichtes, feines säuseln". Eben ein rosa Rauschen!! ( Und das meine ich so! )
Dieses lästige Hintergrundsgeräusch ertönt auch wenn sich die Dame des Navi-Systems zu Wort meldet oder der freundliche Mann, der mich über die Sprachsteuerung in die Untermenues führt.

---> beim Tel, bei Navi und bei Sprachsteuerung....sobald der Kanal geöffnet wird ein begleitrauschen! <----

Das Problem 2

Mein Telefon verursacht beim Gesprächspartner dass diesem fast das Trommelfell in seinem Ohr platzt. Die Übertragung verschlägt sich und zusätzlich kommen noch laute Krach- und Knackgeräusche hinzu.
( Ich kann dies leider nur vom hören sagen schreiben...)
Die Geschwindigkeit sollte dabei keine Rolle spielen. Sicher weis ich dass es von 50-250km/h knallt und kracht!
Dies passiert bei diversen Handy-Besitzer, sowie auch bei Festnetztanschlüssen. ( So vermute ich dass auch dieser Fehler im 7er zu suchen ist!)

-----> Knack- und Krachgeräusche die von der Übertragung Autotelefon-> Geprächspartner hinzukommen <-----

Ach ja, ich habe ein Swisscom-Abo, eine DUO-Kard, selbstverändlich können beide gemeinsam sprechen...

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 08:27 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten