Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 09:52   #11
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

@Ben, du glaubst im ernst das die Autobosse drauf hören was die kunden wollen? Der war gut.

Woher ich mein Wissen hab? Ich hab jahre lang in der Auto industrie gearbeitet, und tue es teilweise immer noch. Hab kontakte zu ehemaligen kollegen etc. Entwicklungsarbeit an extrem vielen Sachen, die als innovative gelten, werden nicht mehr bei den Herstellern gemacht, sondern bei den Zulieferern! D.h. Schau dir doch mal den Hybrid genau an - was ist das großartig an besonderes drin?

der E-Motor steckt im Getriebe mit drinnen -> ZF entwicklung
die Steuerung ist im Motorgerät mit drinnen -> Bosch, Conti oder so
Akkus sind in der rückbank/kofferraum -> Siemens, bosch oder so

Und was brauchst sonst noch? was musste da BMW großartig selber entwickeln? BMW hat die Teile bekommen, eingebaut, gefahren und sich beim zulieferer beschwert das dies und jenes nicht funktioniert. Ebenso werden die entsprechende Verträge haben, das die Zulieferer bei Gewährleistungen dran sind. Unterhalte dich mal mit einem aus der branche.. wirst dich wundern was da an kacke mit denen angestellt wird.. die sind nicht wirklich zu beneiden!!!!

Dann sag mir mal eine Entwicklung die wirklich von BMW selbst stammt, und nicht von einem zulieferer. Deswegen hat doch jeder start-stop automatik, jeder hat night vision, kurven licht etc. Es gibt doch nichts im Aktuellen Fahrzeug angebot das wirklich einzigartig ist, das NUR Bmw, NUR Mercedes, NUR Audi hat etc. Die sind doch technisch alle wirklich ähnlich.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten