Zitat:
Zitat von e39_hh
Also für einen Wagen vom BMW Vertragshändler ist die Mängellage ja beschämend!  Wurde der Wagen als Premium Selection verkauft?
nein als Premium Select wurde er nicht verkauft!
Da du den Wagen ja erst einige Wochen hast, ist die Mängelbehebung eigentlich durch die Gewährleistungspflicht des Händlers abgedeckt. Für ihn ist es wahrscheinlich preiswerter, die Sache über E+ abzurechnen und eine evtl. Erhöhung der Prämie einzukalkulieren, als alles auf eigene Material- und Lohnkosten zu beheben, bei dem Umfang der anstehenden Arbeiten.
seh ich genauso!
Ich würde an deiner Stelle rechtlichen Rat beim ADAC einholen, wie sich die Situation für dich darstellt, wenn die E+-Bedingungen dann bei späteren Fällen für dich eine Verschlechterung darstellen, weil der Umfang des Versicherungsschutzes vorzeitig erreicht wurde. In meinen Augen sollte der Händler das mal schön selbst bezahlen, als das über die Versicherungsleistung durch die Hintertür zum Teil auf dich abzuschieben.
Oder direkt an die Versicherung wenden und den Fall dort besprechen. In dem Fall aber schriftlich (!), so dass du einen Nachweis hast. Am Telefon ohne Zeugen gilt alles nichts, wenn es ernst wird.
|
Ja das ist eine gute Idee! Warte aber erst ab bis ich meinen Wagen wieder bekomme ;-)
Wird voraussichtlich erst am Dienstag fertig! Also 8 Tage war er dann in der Werkstatt! ist ja auch einiges dran gewesen!