Auf die schnelle.....
E60 Fahrer 525d mit the 3 Liter: ist Zufrieden merkt es so wie ich es im alten 5er beschrieben habe. Hat wohl auch Spürbar nach 200km weniger Verbrauch.
Der D5 Volvo: merkt es zumindest wenn er Last hat also Bergauf beschleunigen und anrollen an sich das er sich leichter tut.
Hat mehr erwartet. Ist ja aber auch kein BMW *zwinker* sondern 5 Zyl. Quer.
Meiner einer:
Schaltet nicht mehr in denn 5 wenn man von 120 hochbeschleunigt uns es reicht allemal zum wieder auf 200 zu ziehen.
Autobahnauffahrt hat er bei weitem besser angeschoben.
Bergauf ziemlich lange Strecke vor meiner Türe muss ich Morgends hoch...geht komplett nun bei 1800 Touren zügig bis in denn 5 Gang. Vorher hat er sich denn 5 mind. immer bis 2500 gegönnt.
Das so mal als Gefühlt von gestern Abend bis Heute Früh :-)
Verbrauch hab ich noch keine Ahnung auf jeden Fall nicht mehr und ich bin erst mal Zufrieden für 300 öken.
Im Moment nach Zurücksetzen gestern nach Tuning 7,8 im drittel bin aber mit 200 vom Tuner weg. Das kann ich dann erst genau sagen wenn ich unter 7,8 komme nach ca. 3-5 Tagen fahrt in die Arbeit. Denn das hab ich vorher auch geschafft.
PS: der meinte auch das ca. 500km Einlernphase ist danach sollte er die Volle Leistung entfallten.
Gruß
el
|