Hallo,
es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Kundengruppen. Eine orientiert sich am Preis, die andere ist sehr markenorientiert bzw. markentreu.
Die Qualität der Fahrzeuge ist doch nur marginal unterschiedlich. Daher kann man Kunden anderer Marken oftmals nur über den Preis gewinnen, ok, ein paar in Süddeutschland wechseln vielleicht aufgrund des Allradantriebes nun z.B. von Audi zu BWM.
Für den "normalen" Verbraucher, Finanzierung der 12.900 € Karre über 72 Monate, sind aber alle Fahrzeuge der Luxusklasse unerreichbar und wirken aufgrund des Bruttolistenpreises superteuer. Mein Händler hat einen E65 voll aus 12/2007 mit etwa 20tkm auf der Uhr für 399 € brutto. Das wäre nur etwas teurer als der Opel Insignia, aber wenn meine Mitarbeiter damit zum Kunden fahren ist Holland in Not.
Gruß Thomas
|