Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 01:32   #16
Lehrbube
stiller Leser
 
Benutzerbild von Lehrbube
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i (E65) BJ 12.02 Prins VSI
Standard

... bei mir selbige Symptome (schütteln sowie zittern nach Kaltstart). Austausch der Kurbelwellengehäuseventile haben hier keine Besserung gebracht. Untersuchung auf Falschluft war ohne Befund sowie keine Nachricht im Fehlerspeicher.

Weitere Symptome: leichtes Zittern im Standgas bei warmen Motor sowie unkonstante Drehzahl im Bereich 500 bis ca. 1300 U/min (bedeutet: man kann eine bestimmte Drehzahl (Getriebestellung auf N) im o.g. Bereich nicht konstant halten-> Drehzahl schwankt ca. um 300 U/min).
Meine Ideen gehen mittlerweile aus. Habt Ihr noch Tipps?

Gruß Sven
__________________
__________________________________________________ _______________
Lehrbube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten