Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 15:52   #70
montanus
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard Bordsteinautomatik codierbar?

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
bin mir zu 99,999% sicher das man da nix programmieren kann. mfg Benni
Auf meine Anfrage wegen der Korrektur der Bordsteinautomatik hat sich der BMW-Kundendienst mit meinem Händler telefonisch in Verbindung gesetzt mit folgendem, mir gestern mitgeteilten Ergebnis:

Die Veränderung des Abklappwinkels sei nur so möglich, dass der Händler mit München einen speziellen Online-Kontakt aufnimmt (evtl. eine spezielle Software runterlädt), ich mich in den Wagen setze, die gewünschte Endposition des rechten Spiegels bei Rückwärtsfahrt einstelle und das dann „irgendwie“ abgespeichert wird. Diese individuelle Einstellung gehe allerdings wieder verloren, wenn mal neue Software aufgespielt werde.

Also ist der Abklappwinkel irgendwo in den Tiefen der Software schon einstellbar, wobei der geschilderte Aufwand vermuten lässt, dass es nicht so einfach geht, und angeblich schon gar nicht über die Software, die dem Händler zur Verfügung steht.

Wegen Hinweis auf die unklaren Kosten (für Bearbeiter in München, Mitarbeiter meines Händlers, Software, online-Verbindung) habe ich erst mal nicht bestellt und meine Frage hier gestellt, ob die Codierexperten vielleicht dazu was sagen können.

Grüße
montanus
montanus ist offline