Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 14:31   #5
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard kopf demontage

moinchen ersmal.ich hätte mit dieser anleitung und der anspielung auf den fünfjährigen auch meine probleme.sinnvoll sind in jedem fall mal eine fernünftige grundausstattung,ein geeichter drehmomentschlüssel,ne grad scheibe,und gutes industrieschleifpapier.den nach dem ausbau is ja bekanntlich vor dem einbaumal ernsthaft zu empfehlen is ne anleitung zb. jetzt helf ich mir selbst vom e34 mit deinem motortyp sind ja identisch.da sind alle sachen beschrieben.zb demontage der anbauteile,kettenspanner und fixieren des kettenrades ,ot stellung etc.vor dem einbau den kopf überprüfen lassen ist sinnvoll und spart geld.führungen dichtheit und ventilsitze,sowie nw und kipphebel.wenn man es richtig machen will,und nicht pfuscht dan is ne überholung in jedem fall zu empfehlen.meist sind die ventilführungen verschlissen,die ventildichtflächen dichten nicht mehr korrekt ab ,je nach motorlaufleistung.mein kopf m30b35 hatte 204000 gelaufen von 12 ventilführungen,ventilsitzen waren noch 4 in ordnung.bei 5000 umdrehungen des motors bsp.haben die ventile keine zeit mehr sich gerade auszurichten um dann korrekt abzudichten und danach zu öffnen,usw.lange rede kurzer sinn,ein besuch beim überholer des vertrauens is unumgänglich wenn du den wagen länger fahren willst. habe meinen kopf bei kolb motorsport in thulba bei bad kissingen machen lassen bin sehr zufrieden ,geht wie die kugel aussem rohr.grüsse harald ps.denk beim einbau an ein neues ölrohr,hohlschrauben und einen qualitäts dichtsatz (victor reinz zb.)marken öl 10 w40 keine baumarktsplempe.
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten