Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 10:55   #98
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Wenn man mal auf den materiellen Wert eines BMW anspricht - sollte man sich mal Audi A3, VW Golf 6 und 1er vergleichen - da ist man entsetzt was BMW sich traut zu verarbeite bzw. zu verkaufen. Bestätigt auch die Testergebnisse in denen der 1er zum Bsp. immer die wenigstens Qualitätspunkte einfährt.
Ja, BMW lässt halt immer mehr nach. Während andere aufholen. Bis Ende der 90er ist (für mich) BMW fast konkurenzlos im Premiumsegment, wobei ich auch A8 D2 und S W220 sehr toll finde.

Nochmal zum Superb, um den es ja hier geht: Ich bin letztens einen 3.6 VR6 mit Haldex 4x4 und DKG gefahren.
Innen hat sich der Superb ganz schon gemacht, ich empfand die Materialien einer oberen Mittelklasselimosine angemessen.
Außen schaut er häßlich aus, so ein hohes Heck . Stell mal einen E23 daneben, da glaubst du, der Superb ist ein Kombi.
Beim fahren: Trockene Straße, DKG und 4x4 sind schon heftig. Der Antritt ist richtig gut, kommt mit einem 740i locker mit. Im 2. und 3. Gang merkt man dann aber, dass es eben doch bloß ein V(R)6 ist.
Insgesamt ein recht guter Wagen.
Allerdings erübrigt sich jeglicher weitere Gedankengang darüber, da man für diesen Preis auch einen gebrauchten A8 W12, einen Alpina B12, einen S600, einen Phaeoten W12/V10TDI bekommt :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten