Zitat:
Zitat von montanus
Geht bekanntlich leider nicht, da Spiegelposition auf "Fahrer"spiegel stehen muss, wenn Bordsteinautomatik (BA) aktiv sein soll, so dass sich dann nur der Fahrerspiegel bewegen lässt.
Nur beim E46 kann man im CarMemory die BA auf Position "Beifahrer"spiegel umcodieren lassen und dann anscheinend auch, wie von Dir beschrieben, einstellen.
Das geht aber nicht bei den 7ern.
Wenn es so einfach wäre, hätte München das sicher vorgeschlagen.
Bin gespannt, ob Du was findest - vielen Dank im Voraus. Hat aber keine Eile.
Grüße
montanus
|
Ich komm nochmal auf obige Frage zurück.
München hat hier erstmal recht. Erweitertes Umprogrammieren (Umkodieren) geht, aber nicht mit den "normalen" Tools. Mit den "normalen" Tools lassen sich nur vorher definierte Werte setzen, je nach Funktionsvielfalt mal mehr, mal weniger. Mit Spezialtools lassen sich die Werte "direkt" (numerisch) setzen - nicht immer ungefährlich, denn hier sind auch Werte möglich, die die SW nicht mehr klaglos verarbeiten kann.
Bei der Bordsteinautomatik sollte aber noch ein kleinerer Wert einstellbar sein, der für Rolls-Royce, also weiter nach unten abklappen. Man sieht hier auch den Wertebereich (4-180) und die definierten Werte (35 und 12). Eigentlich könnten hier 180 verschiedene Werte stehen.
Code:
3000'0A ASP_CURB [f] FFh //ASP: Abklappposition in digits/256 (Bereich ca. 4=unten - 180=oben)
anlieferung 23h //
wert_01 23h // Default = 35, alle ausser naechster Zeile
wert_02 0Ch // RR01
viele Grüße,
Germerman