Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 20:09   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Dann ist es nur seltsam, weshalb man bei einer Verkehrskontrolle mit nicht abgenommenen Rad-REifen-kombinationen 175 € berappen und noch 3 Punkte bekommt, für "Fahren ohne Betriebserlaubnis"
Dann hast halt gewaltigst Pech gehabt! Ich bin auch mal aufgehalten worden mit einer nicht eingetragenen Rad-Reifen-Kombi, und hab lediglich 'ne Verwarnung bekommen. Ebenso kenne ich einige Leute, die nur 30,- EUR berappen mussten.
Das hängt immer vom jeweiligen Polizisten ab, und wie er die Sache auslegt...

Und eine Teilschuld kriegt er bei einem Unfall definitiv nicht! Die gibt's erst, wenn nachgewiesen ist, dass der Unfall durch korrekte Bereifung hätte vermieden werden können! Bei 'nem Unfall durch einen Reifenplatzer könnte es auf eine Teilschuld hinauslaufen, oder wenn die Felge sehr breit ist und der Reifen sich zu viel zieht...
Aber das sind alles nur Möglichkeiten, ein wirkliches Ergebnis hat man erst bei einem Unfall, und den wüsche ich dem TE nicht!

Schau einfach ob der Abrollumfang noch innerhalb der Toleranz liegt, wenn er es tut, dann lass die Bereifung eintragen und fertig! Weiß jetzt nicht, warum da so'n Drama draus entsteht!?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten