Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 12:41   #11
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Neuling

Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Ich kann leider weder was zu dem Land Cruiser sagen noch zu dem G Benz .

Aber ich würde auch zum Land Cruiser greifen , die sieht man in "Wüstengebieten" oder wo auch immer einfach viel öfter .

Gut man kann mit beiden Pech haben , kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wie die Kisten gepflegt wurden und werden , wie damit gefahren wird usw.

Die 700TKM sollten für einen Diesel kein problem darstellen , zumindest für den Motor selbst wie es aber mit dem rest ausrum aussieht
Wenn ich viel fahren müsste und eben die meiste zeit mit hänger und ordenlich ladung , ist die einfache Technik ganz klar von Vorteil .

Mein 530D hat mittlerweile auch schon 373TKM gelaufen , ist vom Motor her fit , kein Wasser und Ölverbrauch usw. aber die Technik ausrum ist eine katastrophe , Turbolader bei 254TKM kaputt , Injetoren schon 2x komplett getauscht , Getriebe bei 324TKM , Inlinepumpe und sonstige Sensoren und Fühler die es an dem Motor gibt wurden auch schon getauscht .
Und das ohne Hängerbetrieb.

Benz ist nicht gerade besser , ich kenne jemand der hat eine S-Klasse als 320CDI das dingen steht mehr in der Werksatt wie das es fährt , wenn mal nicht die Elektrik spinnt , ist was am Motor kaputt .
Ein anderer hingegen hat eine E-Klasse als 320CDI der einfach nur läuft .

Mein Nachbar hat einen W211 als 320Benziner , hat auch schon 3x neue Software bekommen , neuen Tacho , mal reagiert die ZV nicht , andauernd war die Batterie leer usw. und das mit nicht mal 40TKM .

Klar kann sowas auch bei BMW passieren .

MFG Christian