Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 16:49   #36
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard preise

hi,
es gab nachfragen wegen der preise, es gibt ja auch kurse schon fuer 100EUR und ob die verpflegung so teuer sei.

Das ist sie freilich nicht, die preise sind allerdings auch keine speziellen sondern die normalen die sich aufteilen fuer adac mitglieder und andere.

Auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) webseite von linthe koennt ihr nachlesen, dass der kurs "perfektions-training" (mit 10 teilnehmern) 165 fuer mitglieder und 185EUR fuer nichtmitglieder kostet.

Ich habe ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) angebot das sich auf nichtmitglieder bezieht und habe dort aus den preisen fuer kurs und verpflegung dann pi mal daumen die 220 und 200EUR hochgerechnet. Macht es mal selbst, das passt so ganz gut. (hinter dem link ist das angebot)

Das einzige was wir haben koennen ist das wenn ich den ganzen kurs buche und bezahle und mit euch dann abrechne wir alle ADAC mitgliedspreise bekommen. Ob ich das will muss ich mir noch kurz ueberlegen, ich habe weniger angst wegen dem geld sondern mehr das sich einer den kleinen finger bricht und dann sagt er haette bei mir ein saugefaehrliches training gebucht.

Achja und einen extra nachtisch bekommen wir. (ernst jetzt)
Aber mehr war leider nicht.

Alternativ koennen wir jeder extra abrechnen, das ist besser wenn man quittungen und belege braucht. Fuer ADAC mitglieder kostenneutral, nur die nichtmitglieder zahlen dann ein klein wenig mehr.

Vorschlaege hierzu sind willkommen.

Und wenn wir schon beim geld sind,
fuer weitere 15EUR kann man eine vollkasko mit 500EUR selbstbeteiligung abschliessen die fuer das training gilt. Ich mache das seitdem ich einmal boese abgeflogen bin. (nichts passiert, aber das hat mir halt zu denken gegeben.) Aber (ich sage das mal inoffiziell) diese versicherung deckt nur all die faelle die nicht passieren, wenn was passiert dann gilt sie bestimmt nicht.
In meinem fall war ich die uebung naemlich schneller gefahren als der trainer vorgegeben hat. Ich hatte keine versicherung, es ist auch nichts passiert aber wenn, dann haette sie nicht bezahlt.

Das nur so am rande, passt ja gut zu zahlen im allgemeinen.

3L

Ps.: ich will auch niemanden angst machen, ich habe schon ein halbes dutzend trainings gemacht und habe noch nie eine kaltverformung beobachten koennen. Also nicht so wie "auf dem ring" wo das ja dazugehoert fast.

Pps.: und nochwas - bis 1.12. habe ich mit dem adac einen anmeldeschluss vereinbart. Bis dahin sind wir verbindlich 10 leute, oder der ADAC bucht "fremde" zu unserem kurs dazu. Das ist logisch und sinnvoll. Es passiert also nicht das wir auf den kosten sitzenbleiben wenn wir am ende nur 8 teilnehmer sind.
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!

Geändert von 3L-auto-ja (11.11.2009 um 16:53 Uhr). Grund: anmeldeschluss
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten