Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 18:36   #31
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard EDC III vorne überholen

Guten Abend

so meine VORDEREN EDC III Dämpfer sind REPARIERT !!!!!!!

Im Moment liegen sie aber noch in Polen in der Werkstatt.

Nun muß ich einen Weg finden 314 Euro an die Polnische Fa. Balux zu überweisen.

Ich habe NUR eine Banknummer und eine Kontonummer bekommen.
Kein IBAN und kein SWIFT Code.

Wie kann ich nun das Geld kostengünstig nach Polen überweisen?

Die Komunikation mit der Fa.Balux ist sehr schwierig.
Leider spreche ich keinen Brocken polnisch.
Die Balux Mitarbeiter sprechen kaum Englisch aber ein wenig Deutsch.

Laut Auskunft eine Balux Mitarbeiters haben sie ALLES an den Dämpfern NEU gemacht.
Wegen der Sprachschwierigkeiten konnte mir niemand erklären was ALLES NEU genmacht genau heißt.

Hm ,mal abwarten was da kommt.

Meine eigenen Bemühungen die vorderen EDC III zu überholen sind bisher leider im Sande verlaufen.
Genau wie bei Bernd (bero71 )aus Düsseldorf mußte ich feststellen das alle sobald sie BOGE und BMW hören mauern was das Zeug hält.

So wie es aussieht ist die Fa.Balux in Polen die einzige Möglichkeit für uns die vordenen EDC III Dämpfer zu überholen bzw. überholen zu lassen.

Meiner Meinung nach sind die 314 Euro angemessen.Was auch immer ALLES ÜBERHOLT und NEU bei der Fa.Balux bedeutet.

Schei... Babylon deswegen kann man heute kaum jemanden aus einem anderen Land verstehen..........

Irgendwie werde ich es schon herausbekommen WAS die Fa.Balux mit meinen Dämpfer angestellt hat.

Ausserdem wollte ich mit der Fa.Balux über eventuelle Ersatzteillieferungen nach JAPAN zu Erich sprechen.
Äh sprechen ........ da war es wieder das Babylon Problem........

Bei neuen EDC III Dämpfern müßte die Kolbenstange durch den Luftdruck auomatisch aus dem Zylinder nach oben fahren und sich nur äuserst schwer nach unten drücken lassen RICHTIG ? So wie bei einem Gasdruckdämpfer eben .
Ich werde berichten wie die Dämpfer sind wenn ich sie eingebaut habe.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten