hallo
bin aktuell dabei die kopfdichtungen zu wechseln auch im eingebauten zustand!
ich kann den anderen nur recht geben ist sehr aufwendig und du solltest nicht zu grosse hände haben

die platzverhältnisse sind sehr übel! gut das die schrauben alle relativ gut zu lösen sind hatte bisher noch keine schraube dabei die festgebacken war
du solltest unbedingt drauf achten das du vernünftiges und vor allem das richtig werkzeug benutz!!!
da habe ich mächtig gepatz! vielleicht hilft dir ja die info??
wenn du den adapter vom verteiler und dessen grundplatte lösen möchtest benutze keinen normalen 6er imbusschlüssel (grundplatte 5er imbus) der fehler hat mich gut 2 stunden gekostet weil ich sie ausbohren musste! besorge dir unbedingt imbusschlüssel mit zentriernippel vorne drann (keine ahnung wie die dinger richtig heissen)!
wenn du nach dem reparaturbuch gehst (empfehlenswert!!) schraube trotzdem die einspritzleisten inkl. ventile ab macht es leichter die brücken abzubekommen! laut buch brauchst du da ein spezialwerkzeug kannst du aber selbstbauen (10er steckschlüssel verlängern so 50-60cm)! und ne normale 3/8 zoll knarre dann geht das ganz gut!
achte darauf das du auch alle schrauben vom inneren steuergehäusekasten entfernst! der geht ganz leicht ab falls nicht ist noch irgendwo ne schraube (ich glaube es sind 19 schrauben?) die deckel auf der rückseite der köpfe sind die hölle (mega eng alles)
du brauchst auf jeden fall die eintelllehre für die nockenwellen!!!!! kostet bei bmw 88€ und das zentrierwerkzeug für die verteiler!
wenn du den runden kasten beifahrerseitig (ich glaube das ist so ein aktivkohlefilter oder so?) kommst du besser an die auspuffschrauben
wenn du den motor auf ot stellst achte darauf das du auf auf ot des ersten zylinder stellst! wenn die makierungen von der kurbelwellenriemenscheibe und dem motor übereinstimmen heisst das nicht das du auf ot des ersten zylinder bist! wenn die makierungen richtig stehen aber die nockenwellenlehre nicht plan liegt noch eine umdrehung machen dann stimmts! (oder ventilstellung gucken)
das waren bisher so meine erfahrungen bin aber auch noch nicht fertig und kommen bestimmt noch ein paar überraschungen! wenn interesse besteht schreib ich hier auch noch weitere überaschungen und erfahrungen rein!?
gruss sascha