Thema: E60 M5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 11:15   #3
Heino2001nrw
Originalitätsfan
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
Standard

Ich finde pauschale Antworten immer in solchen Fragen extremst schwierig.

1. Der M5 ist in den Typklassen sehr hoch eingestuft. Aber es hängt davon ab: TK oder VK? Wieviele Prozent? Flottentarif? Rabattmöglichkeiten? Bevor wir hier in die Glaskugel schauen (denn niemand kennt ja Deine genauen Umstände), da rufst Du lieber kurz bei Deiner Versicherung an und lässt Dir ein konkretes Angebot geben.

2. Steuern sind nur marginal und fallen nicht weiter ins Gewicht. Meine ehrliche Meinung. Wer einen Auto dieser Art und Güte fährt, der darf nicht im Ansatz über die Steuerbelastung nachdenken.

3. Auch in punkto Kundendienstaufwand ist eine pauschale Aussage sehr schwer zu tätigen. Es kann sein, daß in einem Jahr nichts ansteht, im nächsten Jahr wieder deutlich mehr. Du kannst nur nach dem Ausschlußprinziop beim Kauf vorgehen - also Fahrzeuge mit einer nachvollziehbaren Historie sind möglicherweise weniger anfällig als Autos ohne solch' eine nachvollziehbare Geschichte.

Kurzum: Schlaf' niemals unsruhig wegen eines Autos und wenn jeden Monat 500 Euro anstehen, dann sollte das nicht dazuführen, da die Weihnachtsgeschenke kleiner ausfallen.
__________________
Flach spielen, hoch gewinnen.
Heino2001nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten