Thema
:
Swizöl - wirklich ein Wundermittel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
30.12.2009, 10:19
#
60
budweiser1711
Erfahrenes Mitglied
Ich habe in den Feiertagen meinen Audi mit Swizöl komplett behandelt, allerdings habe ich nur das relativ "günstige" Swizöl-Mirage Wachs
- Komplettpolitur mit der Makita und der CarWax Industriepolitur für sehr stark verwitterte Lacke "Best Polish
403
"
Damit die oberflächlichen Kratzer und etwas tiefere auch wirklich weg sind....
- Wäsche mit dem Hochdruckreiniger...
- Von vorne bis hinten mit Cleaner Fluid Medium einmassiert damit auch die feinsten Kratzerchen weg sind
- Von vorne bis hinten mit Cleaner Fluid Regular Vorbehandlungsöl einmassiert
- und schließlich mit dem Mirage Wachs komplett überzogen und zwar mit den Fingern
- Kunststoffteile habe ich mit Swizöl - Pneu behandelt, ist aber echt super für normale Kunststoffteile, obwohl es für die Reifen geeignet ist.
- Im Innenraum gabs dann noch das Swizöl-Protection-Matt und voila, der Wagen sah aus wie neu.
Der Glanzgrad ist richtig brutal:
Es gibt sehr viele andere Wachse die eventuell auch das Niveau von Swizöl erreichen jedoch musste ich feststellen, dass das
ABTRAGEN
von Swizöl Wachsen ein Traum ist. Manch andere Wachse verschmieren sich so richtig ekelhaft und das Mikrofasteruch ist nachher zum wegschmeißen...Habe das getrocknete Wachs mit einem einzigen Mikrofasertuch vom ganzen Auto abgetragen und es sieht aus als wäre es gerade frisch gewaschen worden
Geändert von budweiser1711 (30.12.2009 um
10:45
Uhr).
budweiser1711
Öffentliches Profil ansehen
Eine U2U-Nachricht an budweiser1711 schicken
Mehr Beiträge von budweiser1711 finden