Hallo,
danke fuer all die lieben Worte. Ja, es war wirklich ein schoener E38, ich denke einer der bestausgestattensten LPG 750iL, von einer auf die anderen Sekunde nur noch Schrott.
Wirklich tragisch, da hilft es auch wenig, dass es - wie immer im Leben - natuerlich haette noch viel schlimmer kommen koennen.
Und nein, der 850 wird nicht verkauft. Noch 5 Monate dann fahre ich den 10 Jahre lang, und auch wenn er nicht so ein speziell schoener 8er ist wie der 7er ein 7er war, so ist es doch MEIN 8er, und mit inzwischen ueber 280.000 km bekaeme ich fuer den auch nicht mehr viel.
Was den Plan angeht einen 740 zu kaufen: die Ueberlegung ist ganz einfach, dass man wohl nicht wirklich zwei 12-Zylinder braucht, und auch mal ein wenig der Vernunft nachgeben kann. Zumal ich Gefallen am LPG gefunden habe, und die Umruesung beim V8 einfach wesentlich wirtschaftlicher ist als beim V12. Zumal der V8 eben einfach so schon ein bischen sparsamer ist, und so hat er zumindestens EINEN Punkt, wo er meinem 750iL etwas voraus hat - denn ich bin ueberzeugt: wenn ich wieder einen 750 kaufen wuerde, so perfekt wie mein alter wuerder er kaum werden, so dass er immer nur ein schlechterer Ersatz waere.
An alle die mir U2Us geschickt haben und noch keine Antwort haben: sorry! Ich werde das alles durchgehen... Wenn ihr an Einzelteilen interesse habt schreibt doch bitte auch gleich eine Preisvorstellung dazu, ich habe ueber vieles noch keinen so guten Ueberblick und es hilft mir zu entscheiden "gebe ich her" oder "zu dem Preis behalte ich es lieber als Ersatzteil".
Auf jeden Fall zu haben waere die Karosse (rechte Tueren noch intakt) samt MFL, Kombiinstrument, Sitze inkl. elektrischer Rueckbank), Motor (171.000, LGP Umbau mit 2 Bigas Steuergeraeten, Zuendkerzen und Verteiler frisch, Getriebe bekam ne Wartung bei 120.000 (Oel, Filter) und lief problemlos) samt beiden KATs etc., wobei ich zum genauen Zustand es Motors jetzt noch nichts sagen kann, aber ich nehme an, der Motor selber ist schon unbeschaedigt, viele Aggregate vorne links eher nicht. Haette daran jemand Interesse?
Zum Rest kann ich halt eher erst was sagen wenn ich meinen neuen 7er ausgesucht habe und weiss, was ich evtl. rueberbauen koennte (CD-Wechsler z.B.). Fuer ein eher gutes Gebot (ueber oder zumindest in der Gegend von 3500) wuerde ich ihn allerdings wohl auch einfach von da wo er jetzt steht (noerdlich Berlin) aus komplett hergeben, evtl. noch die Raeder gegen Sommerraeder tauschen wollen, falls mein neuer ohne Winterraeder kommt.
(:ul8er, r@y
P.S.: Das auf der Reisetasche sind keine Schneekrallen, das sind zwei Mikrokopter, kleine ferngesteuerte Flugdrohnen mit denen ich z.B. Luftbilder mache...
|