Thema: Airbag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2003, 19:54   #6
M6-Harry
Neues Mitglied

Fahrzeug: M5T,M6
Standard

Hallo Intrum,

freut mich, daß Dir meine Oldies gefallen !

Nun der 745 ist seit April `98 in meinem Besitz. War lange auf der Suche, bis ich einen brauchbaren gefunden habe. Habe auch viel Schrott angeschaut, der hier war der Einzige, der ungefähr in dem Zustand war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Er hat natürlich Gebrauchsspuren, Steinschläge und 3 Kratzer von einem "lieben" Mitmenschen.
Er hat mittlerweile 186.000 km drauf, ist Bj 03/86, völlig alltagstauglich und wird jedes Jahr so ca. 1000 - 3000 km bewegt.
Der Verteilerfinger hat sich nun verabschiedet, wird wohl nächste Woche ersetzt.
Der 745 ist komplett original - bis auf die Felgen, die hat der Vorbesitzer durch die normalen 205/70/14 ersetzt. Aber die zugehörigen TRX-Felgen habe ich mittlerweile da liegen. Der Wagen war immer ein Garagenwagen, d.h. das Wasserbüffelleder befindet sich in einem erstaunlich guten Originalzustand.

Der M6 ist nicht mehr original, aber bei geschlossener Motorhaube fällt dies nicht auf. Würde den Umbau wahrscheinlich wieder machen, obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher bin.
Aber es gab wenigstens 5855 M6, davon knapp 4000 LHD. Da ist es nicht soo schlimm, wenn einer nicht mehr Motorenseitig original ist. Vom 745i Executive sollen es nach unbestätigten Angaben ca. 396 gegeben haben.
Der 745 bleibt auf jedenFall original!!!

Harry
M6-Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten