danke 568 und ecki!
Das mit der Spannung und dem Tacho, liegt wohl irgend an einem Relais oder Steuergerät oder so was. Kurze Zeit nach dem starten, knackt es vorne im Armatourenbrett einmal. So, wie ein relais einfach laut..
Alternator denke ich eher nicht, da es bereits bei einschalten der Zündung die KM anzeigen sollte. Aber das stört mich auch gar nicht so
Etwas runder laufen könnte er aber schon. Ist einfach "doof", dass er das Problem nicht immer hat. Wobei im Leerlauf läuft er nie 100% sauber. Immer leichte Rüttler.
Aber war heute wider auf ne kurze Tour auf der Strasse.. ist schon sau cool!!
Das mit der Falschluft und das mit den Schläuchen werd ich wohl mal prüfen. Das heisst mich schlau machen, wie und wo ich das am einfachsten prüfen kann.
Verteilerkappen und Drosselklappen reinigen werd ich ebenfalls mal versuchen. Obwohl Drosselklappen reinigen hab ich noch nicht gemacht und da weiss ich auch nicht wie vorgehen...
Gibt es zu doofe Fragen? Z.Bb wie ich das genau machen muss und wo sie sind? sorry..
Kerzen hab ich gefunden von NGK (ZFR5F) für ca 4.50 Eur/Stk. Mal schauen ob ich diese ev noch kaufen will.
Danke nochmal und bis bald
hilts