Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2002, 12:17   #45
Howy25
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Howy25

Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard Fangen wir mal vorn an:

Stromversorgung:

Ich habe auch einen DELL, der 19 V brauchte. Als ich noch keine Navi hatte (5er), da habe ich mir ein kleines Schaltnetzteil gebaut mit Gehäuse und so. Warum? Kann ich definieren. Auch wenn Eure Lappis nur 12V brauchen, so bricht die Spannung so in den Keller oder schnellt nach oben, dass das der Laptop überhaupt nicht schön findet. Der schleichende Tod des internen Netzteils (Komponentenstrom) ist vorprogrammiert.

Wer den Schaltplan des Netzteils haben möchte, hier posten....sende ihn dann zu. (kosten ca. 50 Euro komplett)

AV Monitor:

Der 4:3 Monitor hat eine miserable Auflösung, also irgendwas von 320x256...so in dem Dreh! Der 16:9 etwas mehr, aber nicht viel. => Buchstaben werden verschluckt!

Festplatten:

alle neueren Platten halten die Erschütterungen recht lange aus....aber auch nur recht lange

Dockingstation:

wohl die beste Variante, da Euch die Versicherung nen Vogel zeigt, wenn der 1400 Euro Laptop werg ist

I-BUS:

Vorsicht bei I-BUS. Ich habe selber ein paar Sachen gebastelt. Wenn ihr Formfehler im Protokoll des Busses macht, hilft nur noch Batterie abklemmen, denn sonst streicken selbst die EFH.

Howy