Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 22:22   #10
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von wowa730i Beitrag anzeigen
Meinte warum er soviel für E32 ausgeben will da kann man auch ein E38 740i dafür kaufen.
Aber Du glaubst wirklich, dass ein 5.000 EUR-E 32 genauso gut oder genauso schlecht wie ein 5.000 EUR-E 38 ist?
Bei worst-case-Szenarien - was im Extremfall halt so alles kaputtgehen kann... - verliert der E 38 auf jeden Fall, ein E 32 ist als Sanierungsfall definitv leichter zu handeln. Und (Zeit)Wert verliert der E 38 u.U. auch noch...

@Thomas: Nix übers Knie brechen. Ich kenne das.
War von 10/2007 bis 09/2008 am Suchen, und dabei war es mir noch egal, ob es ein 5- oder ein 740 wird. Vielleicht kennst Du die ein, zwei Threads im e34.de-Forum, in denen ich das zum Teil dokumentiert habe... das war schon sehr ernüchternd. Und heute, 2010, ist der Markt nicht gerade besser bestellt.

Es wurde dann der im Avatar zu sehende. Ganz klar ein Sanierungsfall.
Er war im Ankauf billig. Aber bis er fertig ist (dann ist er aber neuwertig incl. Komplettlackierung), wird er mich in summa wohl das Doppelte des von Dir veranschlagten Preises gekostet haben. Viel marode Technik, aber eine gesunde Substanz, nachvollziehbare Historie und vor allem ein unverbastelter Zustand... ich bereue es nicht, würde es immer wieder so machen und glaube außerdem nicht daran, dass auch ein 4.000 EUR-E 32 mittelfristig ohne nennenswerte Nach-Investitionen zu bewegen ist.

So weiß man am Ende auch, was man hat (z.B. neues Fahrwerk vo/hi, neue Abgasanlage, frische Getriebeüberholung etc.).
Vielleicht auch eine Option.

Bin übrigens kein Selbstschrauber, außer der Innenraum-Aufbereitung und kleineren Montagearbeiten (Bremsen bekomme ich gerade noch hin) mach ich in Ermangelung an Platz, Werkzeug und Fähigkeiten alles via Werkstatt.... Vertragswerkstatt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten