Thema: Karosserie Schiebedach nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 18:14   #9
daquertreiba
Vermisse meinen E32...

Benutzerbild von daquertreiba

Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

@Wölfi:
Natürlich hat erhöht sich mit steigender Ausstattung die Wahrscheinlichkeit eines Defektes. Das ist dann sicherlich furchtbar ärgerlich, deshalb will ich aber trotzdem nen 7er mit elektrischen Sitzen, EDC, hydraulischer Heckklappe usw.
Ich weiss, dass viele Leute sich an ihrem Schiebedach stören, meist aus o.g Gründen.
Ich persönlich fahre im Frühjahr und Herbst gerne mit gekipptem Dach, ausgeschalteter Klima und Lüftung auf "kühl". Da zieht die warme Luft schön nach oben ab. Und bis 100km/h ist die Lautstärkenmehrbelastung vertretbar (hab eh´ kein Doppelglas), im Vergleich zum offenen Fenster sowieso...

Und bezüglich: "Fahr erstmal ne Weile" : Ich habe den E38 mittlerweile 5 Jahre und das fehlende Dach beschäftigt mich immer noch.

Was das Thema Automatik angeht, hast Du völlig recht. Ich baue mir ja auch keinen von innen bedienbaren, mechanischen Scheibenwischer -wie in den Vorkriegsfahrzeugen- in mein Auto ein und behaupte dann, das wäre "sportlich".
Was das Auto von selber kann, lass ich es auch gerne machen. Schalten, Scheibenwischen, Sitzposition merken usw. kann mein Auto vieeel besser als ich
Gruß Stefan
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten