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Zitat von dansker
Sag mal, ich habe noch mal die ersten Beitraege gelesen, und bin da etwas "Stutzig" geworden. Da wurde gesagt, das man eine andere ZKD. Montiert hat, weil die Oelbohrung, und die Wasserkanaele anders beim 732er Kopf sind, als beim 730er Block. Beruht diese Aussage auf ein Missverstaendnis, oder ist es Fakt, das da ein Unterschied besteht. Ich Glaube es zwar nicht, und Denke mal, das es sich um die Groessere Zylinderbohrung Gehandelt hat. Sollte es aber so sein, wie da Behauptet wird, so Frage ich mich, was das sollte. Wenn die ZKD, mit dem Kopf nun passen sollte, dann koennen die Bohrungen vom Block, ja immer noch nicht mit dem ZK,und der ZKD uebereinstimmen. Dann solltest Du aber mal aufpassen, das es keine Thermischen Probleme gibt. Frag da lieber noch mal bei der Werkstatt nach, wie das ganze sich verhaellt. Die Nockenwelle, was also die Gradzahl, und die Hoehe der Nocken angeht, ist bei allen M30 Motoren gleich. Die einzigste Ausnahme, ist die Nocke vom 3,5ltr.Motor. Das gilt auch fuer den ZK.
Gruss dansker
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Hallo,
wo du es gerade so sagst die Bohrungen waren gleich nur irgendwelche waren größer als beim Originalen deswegen hat die eine Dichtung nicht gepasst er hat mir das damals e gezeigt wenn er die originale dichtung drauf gibt waren die Kanäle "öl" und "Wasser" offen somit hätte sich Wasser und Öl gemischt!
Also Temperatur mäßig passt soweit alles mal schauen wie es im Hoch Sommer sein wird!
Motorisch ist soweit alles ok bis auf das Ventiel Spiel das er mir beim nächsten Service einstellt!
Jetzt muss ich eben den Kat mal austauschen dieser gestank ist nicht auszuhalten und mit einem qualmenden auto herum zu fahren ist auch etwas peinlich
Ich bin eben am Überlegen ob ich diesen Nachbau Kat kaufen soll oder nicht ich denk mir mal besser als ein Gebrauchter um 400-500€ wird er alle mal sein?!?!