Thema: Getriebe P Stellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 22:40   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Fahren, wuerde ich so, wie es nun ist, nicht. Sollte es sein, das sich lose teile im Getriebe befinden, kann dadurch unter Umstaenden, ein noch groesserer Schaden hervor treten.(wenn zB. teile im Getriebe hochgewirbelt werden). Ich wuerde doch mal zusehen, das Du in eine Werkstatt kommst, und zumindest, die losen Teile, die wohl in der Oelwanne liegen, entfernt werden. Dieses, wuerde ich an deiner Stelle, aber nur von jemanden machen lassen, der sich mit dem Getriebe auskennt. Ob eine Reparatur, sich lohnt, ist schwer zu sagen, da es zur Zeit, noch genuegend Automaten im Handel, fuer Verhaeltnismaessig wenig Geld zu Kaufen gibt. Aber die Automatik, wuerde ich nicht entsorgen, wenn sie sonnst noch Problemfrei Funktioniert hat. Mit dem Ausbau der "P"-Sperre, ist das Auto, noch fahrbereit, aber Du solltest Dich dann mit dem Gebrauch der Handbremse "Anfreunden",. Jedoch, wuerde ich die Reparatur, oder den Tausch des Getriebes, nicht auf die "Lange Bank" schieben.
Gruss dansker