Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 21:27   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Micham6 Beitrag anzeigen
Die Karosserie versteifen?
Genau das nicht. Es wird ausschließlich der Vorderbau versteift, mit dem Effekt, daß dann der Übergang von Vorderbau zu Fahrgastzelle richtig weichgeprügelt wird - deswegen hat nicht nur BMW, sondern auch alle anderen die die Stoßdämpferdome verstreben, bei den aktuellen Modellen den Vorderbau gegen die Fahrgastzelle versteift (inkl steiferer Fahrgastzelle - im Vergleich zum E32).

Hat außerdem schon was mit dem Fahwerk zu tun - wenn da nämlich einer ohne Sinn und Verstand sein Auto tiefstlegt, also extrem steife Federn ohne Federweg verwendet, dann wird ein Großteil der Stöße von der Karosserie aufgenommen... und dann kann natürlich eine Domstrebe den Vorderbau wieder beruhigen. Aber nicht lange - siehe oben.
Als Vorbau wird Versteift(nicht Karrosserie).Für mich ist eben alles Karrosserie von vorne bis hinten.Und für mich bleibs trotzdem nur firlefanz zur Optik.Wenn ich das will das der e32 so brocken hart ist kauf ich mir lieber einen Sportwagen.Aber das ist nur meine Meinung nichts gegen Dich.Jedem das seine.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten