Ich habe schon des oefteren, Nockenwellen von "Febi-Bilstein" verbaut. Und so viel ich weiss, sind das wirklich die Erstausruester. Probleme, hat es bis jetzt mit keiner Nocke gegeben. Du machst sicher nicht einen schlechten Kauf, wenn Du eine "Bilstein" kaufst. An deiner Stelle, wuerde ich lieber eine Neue kaufen, als die alte Aufarbeiten lassen. Was mich allerdings etwas Nachdenklich macht, mit dem E32,und dem E23, da hatte ich mit der Nocke, Probleme. Aber bei meinem E12/528i, da hat der ganze Kram, ueber 630Tsd.Km gehalten. Sollte da wirklich etwas schlechteres Material im Spiel sein? Vielleicht eine zu geringe Haertung? Es wurde damals, immer der Grund angegeben, man haette "Verschmutztes oel im motor, und darum, sei die Nocke "Abgestiegen". Doch denke ich schon, das die Nocke, besonders "sauer" Reagiert, wenn die Oelzufuhr, zu gering, oder gar Unterbrochen ist. Ich hatte sogar mal einen M30 in der Werkstatt, mit Nockenwellenschaden, und wie es sich heraus stellte, hatte man bei dem das Oelrohr, einfach "Vergessen".
Gruss dansker