Zitat:
Zitat von Ralvieh
Zum Vorpumpen.
Es ist sicherlich auch völlig ausreichend, nach der Neubefüllung mit Öl den Motor nur mit Anlasserkraft für 2 x 30 Sekunden (mit einer kleinen Pause dazwischen) drehen zu lassen. Es wird dadurch ausreichend Öl in den Ölfilter und zu den Lagerstellen gepumpt.
|
Meinst Du eigentlich, hier in Kempen scheint die Sonne nur nachts??

Wenn ich sowas wie oben doch extra angebe, hat es auch seine Gründe. Ich brauche sowas nicht, um mich zu profilieren.
Aber bitte nicht immer so viel in Frage stellen.
Auch diese elende Diskussion mit dem Öl...Ehrlich gesagt interessiert mich das jetzt hier überhaupt nicht.....
Ich mach mein Ding und das schon seit geraumer Zeit eigentlich recht erfolgreich. Also, warum sollte ich was ändern, was mit den Ölen zutun hat?
Meine persönliche Meinung ohne Zitate aus dem Netz:
Wer sich freiwillig diese 0er-Öle gönnt, ist es selbst schuld. Aber vielleicht geht es ja doch und mir fliegen morgen meine Motoren auseinander...
Aber bitte bitte nicht irgendwas irgendwo auskramen und dann meine wirklich gut gemeinten Postings (wie jetzt u.a. das Öldruck-Vorpumpen) damit in Frage stellen.
Muss nicht sein. Im Übrigen galt der Hinweis auch nicht für das Lagern, sondern wenn die Pumpe demontiert und leergelaufen sein sollte. Da kann es mal nicht reichen, nur mit Anlasser zu drehen.
Ich kenne zwei andere wirklich sehr gute Motorenbauer, die auch sehr viel BMW machen, die es genauso machen wie ich...
Alle blöd?? Wohl kaum...
k27