Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 22:50   #9
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick
Zitat:
Original geschrieben von L7
Heißt das im Umkehrschluß, daß die Alpinas

- extrem teuer sind bei Defekten, speziell Motor?
- stäker als die Serienfahrzeuge von den Eigentümern belastet werden - nach dem Motto, einen Alpina (AMG, Porsche, Brabus, you name ist) kaufe ich ja nicht, um damit langsam zu fahren?
- einfach öfter kaputt gehen?

[Bearbeitet am 15.10.2003 um 20:51 von L7]
das denke ich wohl...
alleine was ein ATM kostet....
@L7 & Patrick: Euren Vermutung möchte ich mal widersprechen - und ich habe ja schon einige Alpina´s gefahren bzw. eine noch kleine Ansammlung in Besitz. Die Werkstattkosten des B12 beispielsweise sind nicht höher als die eines normalen 750er - teuer wird es erst, wenn Du das Teil komplett schrottest. Und warum soll einem die Maschine "um die Ohren fliegen", das dürfte wohl eher bei M-Modellen passieren oder. Das Alpina 100% alltagstauglich ist, unterschreib´ ich sofort. Auch unser älteren B12 E31 und E32 laufen, laufen, laufen ohne Macken, wobei der E32er auch nicht geschont, sondern gefahren wird. Alles unfug, wenn da einer erzählt, dass die Wagen empfindlich sind.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten